★Über mich

Mail to   sandra.dern@yahoo.de




 Wer steckt eigentlich hinter Pippi-Lotta & Anton......
 Ich bin Sandra, hier bei Blogger seit 
2013 zu finden...

Ein wichtiger Teil meines Lebens ist meine Familie,
bestehend aus dem für mich aller-besten Mann
und 4 fröhlichen, wachen, liebenswerten und tollen
Kindern.
Unsere älteste Tocher ist 14, unser Zweiter ist 12
und die Zwillinge sind 8.
 Eine kunterbunte Mischung aus unterschiedlichsten Charakteren :-)
Wichtig für uns alle 6 ist unser Glaube an Jesus Christus!!

Seit vielen Jahren - genaugenommen seit mehr als 25
 ( oh... doch schon so lang...)
gehört Nähen zu meinen Leidenschaften. 
Um es deutlicher zu sagen, tue ich es von Tag zu Tag lieber,
wenn das überhaupt noch geht...hihi...

Zu meinen weiteren Hobbies gehört das Häkeln, was ich genauso gerne mache.

Lange Jahre hab ich überwiegend für mich selbst genäht,
 seit aber unsere Kinderchen auf der Welt sind,
 nähe ich überwiebend 
Kinder-Klamöttchen, Accessoires und andere hübsche Dinge, 
die man braucht oder geniesst sie zu haben.

Seit August 2011 habe ich meinen eigenen kleinen Laden bei 
Dawanda  Hier
und seit November 2014 auch Hier

Der Name meines Blogs
 Pippi-Lotta und Anton
kommt daher, dass ich Pippi-Langstrumpf so toll finde
und da ich auch gerne Jungs-Sachen anbiete,
musste noch ein Jungennamen her....
Den hab ich von unserm Jüngsten einfach ein bisschen gekürzt....
und aus Antonio wurde Anton...
Ich bin gespannt, wen ich durchs Bloggen alles kennenlerne und freu mich riesig auf eure Blog-Besuche, Kommentare und auch, wenn ihr euch in die Reihe meiner Lese-Mädels einreiht
Herzlichst, eure Sandra



Profil-Zusammenfassung....
...Sandra. ICH BIN SEHR REICH, DENN : *ich habe einen tollen Mann *ich habe 4 fröhliche Kinder im Alter von 14, 12 und 2x 8 (Zwillinge) Jahren *ich habe 2 funtionstüchtige Hände mit denen ich nach Herzenslust Nähen, Häkeln, Stricken, Sticken.... kann * ich habe den Kopf voller Ideen *ich habe eine tolle Näh-und Stickmaschine *ich habe Berge von Stoff, Bändern und Material...Das einzigste, was mir fehlt ist ZEIT ;-) 

Kommentare:

  1. Halllo Sandra, wie toll ist das denn du bist auch Christ! Wie schön, das freut mich jetzt ganz besonders. Schade das es doch ein Stückchen weiter weg zu dir ist.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli!
      Jetzt hab ich grad deine Kommentar gelesen!! Ich freu mich, dass du auch Christ bist!!! Das verbindet, auch wenn man sich noch nicht so gut kennt und ich bin total gespannt, dich besser kennen zu lernen!!
      Sei herzlichst gegrüsst und bis sicher bald!!!
      Sandra
      PS... wenn ich dir hier antworte, bekommst du dann eine Nachricht, dass ich dir hier geschrieben habe?? Bin noch nicht so lange Bloggerin und weiss so einiges noch nicht ;-)

      Löschen
  2. Liebe Sandra, gerade habe ich deinen Blog entdeckt über die "Ankers" bei made4boys. Lustig wir haben ein paar Gemeinsamkeiten. Wir kommen aus der "Nähe" von Freiburg, St. Georgen/Schw., wir haben auch 4 Kinder, und leben unser Leben mit Jesus. Und natürlich noch die gleiche Leidenschaft, nähen, häkeln....
    Euch eine schöen Advenstzeit.
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!! Ich danke dir gaanz herzlich für deinen schönen Kommentar auf meiner "über-mich-Seite"!!! Besonders, dass du auch Christ bist, freut mich riesig! Und ihr habt auch 4 Kinder!! Wie alt sind Eure? Ich wünsche dir und deinen lieben einen gesegneten Advent!!
    Ich hab mit deinen Blog über Bloglovin gemerkt, damit ich mehr von dir mitbekomme. Würd mich freuen, wenn wir ab und zu was von einander hören!!! Sei ganz lieb gegrüsst,
    Sandra von Pippi-Lotta & Anton

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sandra:)
    Ich habe gerade - kurz vor dem zu Bett gehen - noch deinen Kommentar bei mir entdeckt und mich furchtbar darüber gefreut. Dankeschön!:) Neugierig auf dich bin ich dann natürlich gleich einmal etwas bei dir stöbern gegangen*gg* Eine wirklich wundertolle Seite hast du hier eingerichtet. Ein paar wenige Dinge über dich zu erfahren hat mich wirklich auch sehr gefreut:) Ich selbst habe, wie du vielleicht entdeckt hast ein kleines Mädchen, bin aber mit 3 Geschwistern (eben als 4 Kinder )aufgewachsen*gg*. Noch heute verbindet mich zu meinen Geschwistern ein tiefes Band der Freundschaft und Zuneigung. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar für unsere Kindheit:) Und wer denke es? Ich bin auch Christin, obschon für mich der Titel eigentlich nicht so wichtig ist, mehr der Sinn wie man danach lebt:) Ich glaube das Wort an sich habe ich scho lange nicht mehr gebraucht:D Irgendwie ist es auch nicht etwas, was ich häufig jemandem erzähle, obwohl es mich jeden Tag begleitet:D Lustig, nicht?:))
    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!
    Liebste Grüsse
    Nadine von Nanoda:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, danke für den besuch bei mir auf dem Blog und danke für dein Kompliment, das kann ich nur zu gut zurück geben, Toller Blog und total süße Schuhe machst du für Babys.

    Ich war noch auf deinem USA Blog schauen, da bin ich ja wohl mal NEIDISCH, du wohnst zur Zeit da, wo ich schon immer hin möchte, ich weiss es wird eines Tages so sein! :)

    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,

    das klingt so sympatisch. Das Zeitproblem kenne ich nur zu gut und trotzdem bleibe ich gerne als Leserin, denn für schönes muss man sich Zeit nehmen und den herrlicher Strandblog gehört für mich dazu. Ich könnte mich glatt in den Strandkorb setzen, mit den Füßen im Sand wühlen und das alles hier nur genießen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra, oh wow du hast ja einen schönen Blog ich schau jetzt öfters mal vorbei :) und deine gehäkelten Schuhe sind soooo toll wenn ich noch ne kleine Motte hätte dann würde ich direkt welche bei dir bestellen :))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    längst wollt ich schon schreiben, dass ich mich freue, dass du meinen Blog gefunden hast! Es fehlt manchmal an Zeit :-).
    Du hast einen schönen Blog gefällt mir gut, da werd ich gleich mal folgen, um auf dem laufenden zu bleiben.
    Ganz liebe Grüße und einen gesegneten Abend!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra! Danke für deinen Kommentar bei mir! Da musste ich dich doch gleich mal besuchen kommen:)! Übrigens liebe ich Rosen genauso sehr wie du!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sandra,
    ich bin über Vicky, von Atelier Elisabetta, auf deinen Blog gestoßen.
    Ich freue mich schon mich hier um zu schauen, ich hab mich gleich als regelmäßige Leserin eingetragen, denn zwei Dinge auf deiner Vorstellunge sind mir gleich ins Auge gestochen: deine Liebe zu Jesus und zum Häkeln *hihi* tolle Kombi, nech?!
    Ich häkele für mein Leben gerne, hatte auch einmal einen Dawanda Shop ... aus persönlichen Gründen, ist der aber erstmal Still gelegt
    (https://www.facebook.com/HasenOhrNadelundFaden?fref=ts) ... ich finde es immer tolle kreative Königskinder "kennenzulernen" ... vielleicht schaust du auch mal auf unserem VerrücktWahnSinnigenAlltagsBlog vorbei.
    Sehr liebe Grüße
    Naemi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra, du hast einen tollen Blog, da weiß ich schon was ich heute Abend machen werde! Ich werde jetzt mal öfters vorbeischauen und mich gleich eintragen. Leider nähe ich noch nicht so lang wie du, aber auch bei mir ist diese Woche eine Overlock angekommen und steht jetzt da und wandert am Wochenende erst mal hinter das Weihnachtstürchen - wenn ich mich beherrschen kann - (ich hatte Angst, dass sie vor Weihnachten dann vergriffen ist). Da ich nicht so viel Erfahrung habe, es mich aber irgendwie gepackt hat und ich mit der Nähmaschine einen guten Griff getan habe bin ich bei der gleichen Marke geblieben. Meine Vorlieben und Hobbys ähneln den deinen sehr - nur bei der Kinderanzahl kann ich nicht mit ... aber die hab ich in meinem Beruf in großen Anzahlen um mich. Schön dich gefunden zu haben! Danke Ingrid

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A